Schöpp®-Sportboden: Eine Klasse für sich

Aus Remscheid nach Europa
Wenn Sie Ihr Racket in einer Tennishalle schwingen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie dies auf einem hochwertigen Schöpp®-Hallenbodenbelag tun. Denn seit über 25 Jahren bestimmt die Schöpp-Sportboden GmbH europaweit die Weiterentwicklung der textilen Tennishallenbeläge. Dabei reicht unsere Expertise weit länger zurück: Bereits 1967 produzierte die Ralph Schöpp KG als erster Teppichfabrikant einen textilen Bodenbelag für eine Tennishalle. Seither wurden über 5.000 Felder „Schöpp® Tennisbeläge“ in ganz Europa verlegt. Jährlich sind es 150 – 200 Felder, die durch uns und unsere Partner eingebaut werden.
Schon im elterlichen Unternehmen war Textilingenieur Ralph Schöpp jun. maßgeblich für die Produktion und Weiterentwicklung unter anderem von Tennishallenbelägen verantwortlich und gründete 1994 die Schöpp-Sportboden GmbH, die er seither als Geschäftsführer leitet. Und das Unternehmen wuchs. Micaela Fischer-Schöpp gründete 1996 eine Niederlassung in der Schweiz, die inzwischen in zweiter Generation von Sohn Eric Andreas Fischer geführt wird.
1997 komplettierte Michael Schöpp das Geschwister-Trio im erfolgreichen Familienunternehmen mit Sitz im bergischen Remscheid.

Unsere Entwicklungen
Der granulatverfüllte Schlingenbelag „Slide bzw. Winner“, das staubfreie Mikro-Granulat „Perfect Glide“, die recyclingfähigen, hoch komfortablen Polymerbeschichtungen und der neue Grobfaserbelag „ProBounce und Champion“ haben den Markt revolutioniert und werden von uns exklusiv produziert und angeboten.

Unser Geheimnis – Die Konstruktionsformel unserer Böden optimiert Ballsprung und Komfort
Schöpp®-Tennishallenbeläge zeichnen sich durch eine griffige und feste Belagsoberfläche sowie eine elastische, füllstofffreie Beschichtung aus. Beides ist entscheidend für einen sauberen und hohen Ballsprung. Als komfortable Rückenausstattung setzen wir hochwertiges Polyester-Elastikvlies ein. Diese Beschichtung wurde fortwährend weiterentwickelt und verbindet heute als füllstofffreie Polymerbeschichtung Recyclingfähigkeit mit hohem Belagskomfort und hervorragendem Ballsprungverhalten.
Denn: Nur ein elastischer Rücken bietet dauerhaften Laufkomfort.
Neben der langjährigen Erfahrung zeichnet sich unser Firmenverbund besonders durch Flexibilität, hohes Qualitätsbewusstsein und eine innovative Produktentwicklung aus.
Was uns vom Markt abhebt, ist unser direkter Vertrieb. In enger Absprache mit den Hallenbesitzern bieten wir von der Entwicklung über die eigene Produktion bis zum eingebauten Belag alles aus einer Hand.

Unser Programm
Neben unterschiedlichsten Tennishallenbelägen produzieren wir seit 2001 auch einen Agility-Kunstrasen für die speziellen Anforderungen des Hundesports. Gleichzeitig wurde eine Produktionsanlage zur Herstellung des eigenen Extruder-Granulats „Perfect Glide“ im Haus integriert. Die 2011 in Betrieb genommene Polymer-Beschichtungsanlage bietet neben umfangreichen Produktverbesserungen und -innovationen im Bereich unserer Tennishallenbeläge auch die Basis für neue Geschäftsfelder. So werden unter der Firmierung Schöpp-Polymer-Carpet GmbH nunmehr auch außerhalb des Tennismarktes füllstofffreie Beschichtungen von recyclingfähigen Bodenbelägen angeboten – nachhaltig, der Umwelt zuliebe.
Abgerundet wird unser Angebot durch Böden für multifunktionale Sportanlagen, unter anderem für Badminton oder Aerobic, Hallenausstattungen und Zubehöre wie zum Beispiel Ballfanggardinen, die ebenfalls objektbezogen durch uns konfektioniert werden.

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für …

  • Tennisbodenbeläge mit und ohne Granulateinstreuung
  • geruch- und staubfreies Extrudergranulat „Perfect Glide“
  • wiederaufnehmbare Verlegung unserer Tennisbeläge
  • PVC-, Linoleum- und Parkett-Bodenbeläge für Badminton, Aerobic und mehr
  • mobile Badmintoncourts inklusive Netzanlagen
  • flächen- und punktelastische Sportbodensysteme
  • Kunstrasenbeläge für Tennis und Agility
  • Zubehör: z.B. Netze, Trennnetze, Ballfanggardinen, Sauger und mehr

Unsere Partner:

Schutzbelag für Mehrzweck-/Tennishallen

  • sehr strapazierfähig
  • Oberseite fein strukturiert
  • vergilbt nicht
  • trittschall- und geräuschhemmend
  • formstabil

Vertrieb durch: Schöpp-Sportboden GmbH
Weitere Informationen »