Über uns 2017-04-05T09:14:42+00:00

Schöpp-Sportboden GmbH – Ein Unternehmen der Schöpp-Gruppe

Im Jahre 1967 hat die Ralph Schöpp KG als erster Teppichfabrikant einen textilen Bodenbelag für eine Tennishalle produziert – einen Nadelvlies. Seitdem wurden über 5000 Felder „SCHÖPP-TENNISBELÄGE“ in ganz Europa verlegt.

Ralph Schöpp jun., Geschäftsführer der 1994 gegründeten Schöpp-Sportboden GmbH, ist Textilingenieur und seit über 25 Jahren für die Produktion und den Verkauf von Tennishallenbelägen verantwortlich.

1996 wurde die Schöpp-Sportboden GmbH durch eine Vertriebsgesellschaft in der Schweiz erweitert, die von Micaela Fischer- Schöpp und Eric Andreas Fischer geleitet wird. 1997 wurde in Remscheid eine neue Tuftingproduktion errichtet.

Gleichzeitig wurde das Familienunternehmen durch den Eintritt von Michael Schöpp erweitert.

Eine wesentliche Sortimentserweiterung erfolgte dann 2001 durch den Aufbau einer Kunstrasenproduktion. Gleichzeitig wurde eine Produktionsanlage zur Herstellung des eigenen Extrudergranulates Perfect Glide im Hause integriert. Die 2011 in Betrieb genommene Polymer-Beschichtungsanlage bietet neben umfangreichen Produktverbesserungen und – innovationen im Bereich unserer Tennishallenbeläge auch die Basis für neue Geschäftsfelder. So werden unter der Firmierung Schöpp-Polymer-Carpet GmbH nunmehr auch außerhalb des Tennismarktes füllstofffreie Beschichtungen von recyclingfähigen Bodenbelägen angeboten – nachhaltig, der Umwelt zuliebe!

Abgerundet wird unser Angebot durch Hallenausstattungen und Zubehöre wie z.B. Ballfanggardinen, die ebenfalls objektbezogen in unserem Hause konfektioniert werden.

Neben der langjährigen Erfahrung zeichnet sich unser Firmenverbund besonders durch Flexibilität, hohes Qualitätsbewußtsein und eine innovative Produktentwicklung aus.

Im Gegensatz zu anderen Tennisbelagherstellern hat man sich für den direkten Vertrieb an die Hallenbesitzer entschieden und bietet so – von der Entwicklung bis zum eingebauten Belag – ALLES AUS EINER HAND. Doch nicht nur im Bereich der Tennishallenbeläge, sondern für alle Bodenbelagsbereiche in multifunktionalen Sportanlagen ist die Schöpp-Sportboden GmbH Ihr kompetenter Ansprechpartner:

  • Tennisbodenbeläge mit und ohne Granulateinstreuung
  • Geruch- und staubfreies Mikrogranulat „Perfect Glide“
  • Wiederaufnehmbare Verlegung unserer Tennisbeläge
  • PVC-, Linoleum- und Parkett-Bodenbeläge für Badminton, Aerobic u.a.
  • Mobile Badmintoncourts incl. Netzanlage
  • Flächen- und punktelastische Sportbodensysteme
  • Kunstrasenbeläge für Tennis und Agility
  • Zubehör (z.B. Netze, Trennnetze, Ballfanggardinen, Sauger u.ä.)